65 Jahre Ortsfeuerwehr SkaupPokalwettkampf 65 Jahre Ofw Skaup 22.06.2013


 In diesem Jahr feierte die Ortsfeuerwehr Skaup ihr 65 jähriges Bestehen. Bereits am Freitag, den 21.06.2013 wurden dazu alle Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Großenhain zu einer Festveranstaltung nach Skaup eingeladen. Unser Ortswehrleiter, Kamerad Michael Deul, gratulierte im Namen der Ortsfeuerwehr Strauch den Skauper Kameraden und überreichte ein kleines Geschenk.
Am Sonnabend, den 22.06.2013 wurde anlässlich dieses Jubiläums ein Pokalwettkampf im Löschangriff durchgeführt..

 

Der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Großenhain, Herr Burkhard Müller, stiftete einen Pokal für den Sieger.

Die Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Großenhain beteiligten sich an diesen Pokalwettkampf, wobei unsere Wehr zwei Wettkampfmannschaften stellen konnte. Unsere jungen Kameraden belegten dabei den 3. Platz und unsere älteren Kameraden holten sich den Sieg und somit den Pokal.

 

 

1. Platz: Ortsfeuerwehr Strauch - Mannschaft 2
Zeit: 36,11 Sekunden

2. Platz: Ortsfeuerwehr Zabeltitz
Zeit: 36,85 Sekunden

3. Platz: Ortsfeuerwehr Strauch - Mannschaft 1
Zeit: 38,57 Sekunden

 

 

Sonntag, 18. November 2018

Design by LernVid.com