Feuriger Abend-Auftakt
der Jugendfeuerwehr Amt Schradenland in Strauch

 

Am Samstag, den 17.01.15 unternahm die Jugendfeuerwehr Amt Schradenland einen Ausflug in das erst 2014 eingeweihte Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Strauch. Gegen 18.30 Uhr nahmen die Straucher Kameraden die zahlreichen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Amt Schradenland in Empfang. Diese begrüßten die Straucher passend zum Thema mit Fackeln und sorgten damit für einen feurigen Auftakt.IMG 9197

 

IMG 9228

Anschließend wurde die große Truppe der Jugendfeuerwehr, mit Mitgliedern aus Merzdorf, Gröden und Hirschfeld, in drei Gruppen eingeteilt. Diese bekamen von den Straucher Kameraden eine Führung durch das neue Gerätehaus und die Schulungsräume. Auch die Technik der Fahrzeuge LF10 Allrad und TLF 16/25 wurde vorgeführt und an praktischen Beispielen erläutert. Den zahlreichen Fragen der angehenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner standen die Straucher Kameraden Rede und Antwort. 

IMG 9214Für das leibliche Wohl sorgten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hirschfeld, Gröden und Merzdorf. Gegen 21Uhr ging der gemeinsame Abend zu Ende und die Feuerwehren bedankten sich beiderseits für diesen schönen Abend und die rege Teilnahme. 

Die Straucher Kameraden wollen sich auf diesem Wege noch einmal für das große Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Strauch bedanken und sehen einer langen Freundschaft der Ortswehren mit Freude entgegen.

Donnerstag, 25. April 2019

Design by LernVid.com